logotype

 Über uns

 Aus der Idee dreier „ junger“ Landwirte wird im Jahr 2006 der landwirtschaftliche Betrieb “Le Aie“ gegründet. Die Produktion von “Aglio di Voghiera DOP" erfolgt, dank einer Kombination aus Tradition und  neuer Anbautechniken, die von einer verbesserten Selektion der Bulbillen angefangen, bis hin zu einer neuen gesteuerten Trockenanlage  (Garantie für eine längere Haltbarkeit) und einer unverkennbaren „DOP“  Verpackung  reicht. Das alles um Ihnen unser Knoblauch in seinem ganzen Aroma und Geschmack anzubieten.

Seit Mai 2010 wurde dem “Aglio di Voghiera“ das DOP-Gemeinschaftszeichen für Produkte mit geschützter Ursprungsbezeichnung  seitens der europäischen Gemeinschaft verliehen.

Dieses Ziel wurde dank der engen Zusammenarbeit mit dem “Consorzio Produttori Aglio di Voghiera“ (wir gehören zu den Gründungsmitgliedern), dem „Institut für Pharmazeutische Wissenschaften“ (Universität von Ferrara) und “Check Fruit“, die für die Zertifizierung von vielen DOP-Produkten verantwortlich ist, erreicht.

Die enge Verbindung  zwischen Region und Qualität sind  schon seit immer das Triebwerk  für die erfolgreiche Entwicklung vom landwirtschaftlichen Betrieb “Le Aie“. Aber, was unterscheidet uns? Obwohl wir noch ein sehr junges Unternehmen sind, schätzen uns unsere Kunden für unsere Transparenz, denn das  Geheimnis unseres Erfolges ist das „Arbeiten im Sonnenlicht“.